FAQs
Die häufigsten allgemeinen Fragen rund um unsere GastroSoft Produkte findest Du hier.
Nun musst Du nur noch den Lizenz Schlüssel in Deiner im Vorfeld installierten Software eintragen. Gehe dafür bitte über den blauen Info Button auf der Anmeldemaske und trage unter dem Register "Lizenz Aktivierung" Deinen Schlüssel ein.
Die Kassen können ab der Standard Version im Netzwerk betrieben werden. Die Kassen können entweder per WLAN oder LAN miteinander verbunden werden. Bei einer größeren Anzahl an Kassen, empfehlen wir einen separaten Server zu verwenden.
Updates in der aktuellen Hauptversion stehen Dir kostenfrei zur Verfügung. Bei der Veröffentlichung einer neuen Hauptversion, kannst Du diese optional kostengünstig bei uns erwerben.
Für die Aktivierung wird einmalig eine Internetverbindung benötigt.
Unsere Kassensoftware benötigt keine Internetverbindung und arbeitet somit lokal. Wir empfehlen dir jedoch zu Wartungszwecken die Kasse regelmäßig mit dem Internet zu verbinden und somit Kassen-Updates und Fernwartungen zu ermöglichen.
Für die Software:
Um die Software in Betrieb nehmen zu können, benötigst Du ein Windows Betriebssystem (7 SP1, 8, 10, POSReady 7 SP1), das über die wichtigsten Updates und ein Microsoft .NET Framework 4.7. Dieses .NET Framework wird, falls benötigt, automatisch in der Installationsroutine nachinstalliert. Bitte beachte, dass Deine Kasse in dieser Zeit mit dem Internet verbunden sein muss.
Für die Hardware:
Für eine optimale Nutzung der Software sind folgende Ausstattungsmerkmale Deines Kassensystems erforderlich:
- Prozessor mit mindestens 1GHZ
- Arbeitsspeicher mit mindestens 1GB RAM
- Festplattenspeicher mit mindestens 32GB
- Auflösung mit mindestens 800x600 Pixel (empfohlen ab 1024x786px)
Support Center
Du hast Fragen zur Bedienung oder Konfiguration Deiner Kassensoftware?
Oder benötigst Du Hilfe bei einer Problembehebung?
Dann schau doch mal in unserem Support Center nach.