hilfe.gastrosoft.de

FAQs

Die häufigsten Fragen rund um GastroSoft-Produkte findest Du hier.

Wie erfolgt die Lizensierung
Je Gerät, das Du verwendest, benötigst Du eine Lizenz. Nach dem Kauf erhältst Du von uns eine Rechnung sowie ein Lizenz Zertifikat, die beide einen Lizenzschlüssel enthalten. Lege diese Dokumente bitte gut ab, da sie Dir als Nachweis dienen und Dich als Eigentümer der Lizenz ausweisen. Zusätzlich erhältst Du von uns in der E-Mail einen Download-Link, mit dem Du die Software installieren kannst.

Nun musst Du nur noch den Lizenz Schlüssel in Deiner im Vorfeld installierten Software eintragen. Gehe dafür bitte über den blauen Info Button auf der Anmeldemaske und trage unter dem Register "Lizenz  Aktivierung" Deinen Schlüssel ein.

Können die Kassen im Vebund betrieben werden?

Die Kassen können ab der Standard Version im Netzwerk betrieben werden. Die Kassen können entweder per WLAN oder LAN miteinander verbunden werden. Bei einer größeren Anzahl an Kassen, empfehlen wir einen separaten Server zu verwenden.

Welche Kosten entstehen für Software Updates?

Updates in der aktuellen Hauptversion stehen Dir kostenfrei zur Verfügung. Bei der Veröffentlichung einer neuen Hauptversion, kannst Du diese optional kostengünstig bei uns erwerben.

Kann die Software ohne Internetverbindung aktiviert werden?

Für die Aktivierung wird einmalig eine Internetverbindung benötigt.

Benötigt die Kasse eine dauerhafte Internetverbindung?

Unsere Kassensoftware benötigt keine Internetverbindung und arbeitet somit lokal. Wir empfehlen dir jedoch zu Wartungszwecken die Kasse regelmäßig mit dem Internet zu verbinden und somit Kassen-Updates und Fernwartungen zu ermöglichen.

Welche Systemanforderungen gibt es?

Für die Software:

Um die Software in Betrieb nehmen zu können, benötigst Du ein Windows Betriebssystem (7 SP1, 8, 10, POSReady 7 SP1), das über die wichtigsten Updates und ein Microsoft .NET Framework 4.7. Dieses .NET Framework wird, falls benötigt, automatisch in der Installationsroutine nachinstalliert. Bitte beachte, dass Deine Kasse in dieser Zeit mit dem Internet verbunden sein muss.

Für die Hardware:

Für eine optimale Nutzung der Software sind folgende Ausstattungsmerkmale Deines Kassensystems erforderlich:

  • Prozessor mit mindestens 1GHZ
  • Arbeitsspeicher mit mindestens 1GB RAM
  • Festplattenspeicher mit mindestens 32GB
  • Auflösung mit mindestens 800x600 Pixel (empfohlen ab 1024x786px)

Nicht das Richtige gefunden? Dann schau doch mal bei unseren Lernmaterialien nach. 

Lernmaterial
© 2019 GastroSoft GmbH